Kindertheater „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ in Erdmannhausen


Kindertheater „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ in Erdmannhausen im Januar 2024

 

„Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ im Kindertheater der Firmengemeinschaft am 26. Januar 2024

Seit vielen Jahren hat sich das Kindertheater der Firmengemeinschaft einen Namen gemacht und ist heute fester Bestandteil unserer Veranstaltungsreihe im „Brezellager“ in Erdmannhausen. Dort begrüßen wir über das Jahr hinweg ausgewählte Theaterensembles mit verschiedenen Theaterstücken.

Wir freuen uns auf ein besonderes Highlight gleich zu Beginn des Jahres: Am 26.01.2024 haben wir das Märchenensemble des Eurythmeum Stuttgart mit dem Stück „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ zu Gast.

Kurzbeschreibung:

Märchen der Gebrüder Grimm in eurythmischer Darstellung

Eine arme Frau gebar ein Söhnlein mit einer Glückshaut. Ihm wird geweissagt, dass er die Königstochter heiraten wird. Der König, der damit nicht einverstanden ist, wirft das Kind in einer Schachtel in das Flusswasser. Das Glückskind überlebt und wächst bei einer Müllerfamilie auf. Als der König davon erfährt, versucht er erneut ihn zu töten, aber das Glückskind macht sich dann auf Wanderschaft. Nach seiner Ankunft erfährt der König, dass das Glückskind doch mit seiner Tochter vermählt ist und befehlt ihm die drei goldenen Haare des Teufels zu bringen. Auf dem Weg zur Hölle begegnet das Glückskind zwei Torwächtern und einem Fährmann, die vor großen Rätseln stehen und den Jüngling um Rat bitten. Ob das Glückskind ihnen wohl die Antwort geben kann und vom Teufel drei goldene Haare bekommt?

Einstudierung: Michael Leber; Sprache: Armgard von Gagern

Hier gibt es weitere Informationen zu beiden Vorführungen am 26.01.24.