Die Umwelterklärung von HUOBER BREZEL


Als hundertprozentiges Bio-Unternehmen fühlen wir uns der Natur und unserer Umwelt im besonderen Maße verpflichtet.

Als hundertprozentiges Bio-Unternehmen fühlen wir uns der Natur und unserer Umwelt im besonderen Maße verpflichtet und möchten Ihnen mit unserer Umwelterklärung aufzeigen, wo wir als Unternehmen HUOBER BREZEL im Zusammenhang mit umweltrelevanten Daten stehen, welche Ziele wir zur Verbesserung unserer Umweltleistung verfolgen und vor welchem Hintergrund wir unsere Umweltpolitik greifen.

Das Wirtschaftsleben ist immer auch ein sozialer Prozess unterschiedlicher, miteinander interagierender Menschen. In einer arbeitsteiligen Wirtschaftswelt sind wir auf unterschiedliche Art und Weise miteinander verbunden und im positiven Sinne voneinander abhängig. Positiv gestalten kann sich das Wirtschaftsleben nur durch gegenseitiges Vertrauen zwischen den miteinander handelnden Menschen. Vertrauen bildet die Grundvoraussetzung, erst dadurch kann Verantwortung ergriffen werden. Vertrauen entsteht dort, wo ich als Mensch ernst genommen werde, wo ich teilnehmen darf an Sinn und Zweck einer Unternehmung. Aus diesem Grund erachten wir Transparenz als wesentlichen Faktor für die Vertrauensbildung.

Wir wünschen Ihnen eine vertrauensbildende und erkenntnisreiche Lektüre.

Umwelterklärung von HUOBER BREZEL (PDF)

Huober Brezel

Mit unserer Umwelterklärung zeigen wir als HUOBER BREZEL, vor welchem Hintergrund wir unsere Umweltpolitik greifen.