Arlend Huober wird Mit-Geschäftsführer bei HUOBER BREZEL


 

Arlend Huober, Enkel von Firmengründer Emil Huober und Sohn des Geschäftsführers Karl Huober, wird mit Dezember 2016 als Mitgeschäftsführer der HUOBER BREZEL GmbH & Co. eingetragen. Er stieg vor gut zwei Jahren als Leiter des Personalwesens in das Familienunternehmen ein und übernahm seither Schritt für Schritt weitere Verantwortungsbereiche auf Geschäftsleitungsebene.

 

Arlend Huober studierte Soziale Arbeit an der Universität in Essen und arbeitete über zehn Jahre als Diplom-Sozialpädagoge im Ruhrgebiet, überwiegend im gewaltpräventiven Bereich. Zusammen mit seinem Freund und Trainerkollegen Halil Simsek formte er das Unternehmen Zweizueinz, einem Anbieter für gewaltpräventive Trainings und Fortbildungen.
 
Sein Lebensweg führte ihn Ende 2014 zurück in den Familienbetrieb.
 

Arlend Huober, Mit-Geschäftsführer bei HUOBER BREZEL

 
„Heute verstehe ich warum ich hier bin. Das Interesse an den landwirtschaftlichen und sozialen Fragen unserer Zeit haben mich seit meiner Jugend nicht los gelassen und hier in der Firmengemeinschaft in Erdmannhausen haben wir gemeinsam den Mut diesen Fragen nachzugehen.“       (Arlend Huober)