NEU: KinderSticks und BrezelKinder in demeter-Qualität


Jetzt mit Sonnenblumenöl statt Palmfett!

„Ob es nicht möglich wäre Brezelchen mit weniger Salz zu backen?“ fragten uns aufmerksame Eltern. Mit Recht fanden wir und backen daher seit über 10 Jahren Minibrezeln ohne Aufstreusalz und nun auch knusprig dünne Sticks ohne Salzbestreuung. Nicht irgendwelche Brezeln oder Sticks allerdings – der bekömmliche Dinkel für das Mehl wird im Landschaftsumkreis der Brezelfabrik bewusst nach Demeter-Richtlinien angebaut.

Nach ausgiebiger Rezeptentwicklung können BrezelKinder und KinderSticks nun mit Sonneblumenöl angeboten werden (in anderen HUOBER Rezepturen wird ausschließlich Palmfett höchster RSPO-Zertifizierung verwendet). Dieser Verzicht auf Bio-Pamfett muss sinnvoll begleitet werden. Daher beteiligt sich HUOBER über Jahre in der „Initiative Sonnenblumen“ und unterstützt die unabhängige Bio-Saatgutzüchtung Peter Kunz, um zu geeignetem Saatgut für einen nachhaltigen Bio-Sonnenblumenanbau zu gelangen. Der künftige Bedarf wird mit den neuen Produkten konkret formuliert und ist ein Zeichen in die Zukunft regionaler Versorgung.

HUOBER KinderSticks und BrezelKinder