Deutschlands bester Auszubildender


Mario Treinies zählt zu den besten Auszubildenden Deutschlands 2019. Er hat bei HUOBER BREZEL Lagerist gelernt. Die IHK würdigt seine Leistungen und seinen Einsatz.

Einmal im Jahr verteilt die IHK Baden-Württemberg Sterne. Für besondere Leistungen während der Ausbildungszeit. Für großartige Leistungen in ihrem Beruf. Von den insgesamt 206 besten Auszubildenden Deutschlands sind 25 aus Baden-Württemberg. Acht davon kommen aus der Region Stuttgart. Jeder einzelne bekam mit Abschluss der Ausbildung einen Stern auf dem „IHKWalk-of-Fame“. Und einer von den acht kommt aus Erdmannhausen: Mario Treinies.

„Ich habe bei HUOBER BREZEL eine Chance bekommen, die ich unbedingt nutzen möchte“, sagt er. „Und ich habe gleich gemerkt, dass dies ein Unternehmen ist, das mich als Mensch sieht und nicht nur als Azubi, als billige Arbeitskraft. Ich werde in meiner Ausbildung voll gefordert. Von mir wird vielleicht sogar etwas mehr erwartet als von anderen, aber ich will das auch. Das ist voll mein Ding.“
(Quelle: Stuttgarter Zeitung, 30.12.2019)

Den ganzen Artikel als pdf herunterladen

Deutschlands bester Azubi